Gwynn's Welt

Beiträge von der feinsten, kleinsten und gemeinsten Kritikerin der Welt

Navigation

Startseite
Themen


Blogger.de Startseite

Suche

 

Werbung

... newer stories
Freitag, 18. Februar 2011
Falsche Zahlen des Statistischen Bundesamtes - Notlügen für Fälschung gnutzt
gwynn, 14:54h
Tatsächlich ist es so, dass viele der durch Hartz IV Betroffenen depressiv oder psychisch krank werden. Vorgeführt zu werden in dieser Debatte um 5 oder 8 Euro Erhöhung (ein Hohn, genau wie das Kinderpaket v. 10 Euro im Monat) ist wirklich eine große Diffamierung, ich sage dies auch aus eigener Betroffenheit und der einiger Freunde von mir. Wir sind Akademiker, die in ihrer Branche keinen Eingang mehr finden. In allen anderen Branchen, in denen wir manchmal Gelegenheitsjobs finden, sind wir Quereinsteiger im Niedriglohnbereich, wo uns die anderen Mitarbeiter teils argwöhnisch beäugen (bestenfalls), weil wir "richtigen" Hilfsarbeitern die Jobs "wegnehmen".
Das ist mehr als schmerzlich, und egal was man versucht, immer hat man die Arschkarte und oft bleibt nur der Rückzug in die Isolation.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Berechnungen des Statistischen Bundesamtes bzgl. des Existenzminimums gar nicht stimmen können: Bei den Befragungen der Haushalte der unteren 15% konnten die Befragten schließlich nicht angeben, wieviel viele von ihnen noch - sagen wir in einer rechtlichen Grauzone - hinzuverdienen - bzw. sie konnten also nicht die Ausgaben angeben, welche sie durch solche schwarzen Zuverdienste tätigen können. Ich weiß aber, wie wohl die meisten von uns dies wissen, dass viele ihren Kindern keine Schuhe mehr kaufen können, wenn sie aus den alten Schuhen zu schnell rausgewachsen sind, wenn solche schwarzen Einnahmen nicht existieren. Die Leute gehen nicht schwarz arbeiten, weil sie kriminelle Energien haben, sondern weil sie ihrer Familie ein menschenwürdiges Dasein ermöglichen wollen. Ob man schwarz arbeitet oder in der Tafel, wenn am Ort eine solche ist, essen geht, kommt finanziell übrigens aufs Gleiche raus: Man kann auf die eine wie auf die andere Art schließlich im Monat über einiges mehr verfügen (über Essen im Wert von über 100 Euro oder eben über Geld).

Wer also wohltätige Leistungen (Tafel, Kleiderkammer) in der Nähe hat und dort hingeht, bekommt ja dadurch auch geldwerte Waren, ist das dann auch "anrechenbares Einkommen"? Nein. Wer soll sich in diesenm Wirrwar noch zurechtfinden und "transparente" Berechnungen anstellen und begründen können. Es ist doch eine Farce. Da werden Leute wegen minimaler existenzsichernder Werte aufeinandergehetzt und jeder kriminalisiert wegen dieser Minimalbeträge den Anderen oder neidet es ihm. Das muss aufhören.
Das macht alle Warmherzigkeit und Mitmenschlichkeit und in der Folge auch die Toleranz, Vertrauen und Freiheit im Staate kaputt. Wir entziehen uns hier unsere seelischen Fundamente gerade komplett.

Teile der Wirtschaft basieren doch bereits auf Schwarzarbeit, sehr viele Arbeitgeber haben sich doch bereits bequem darauf eingeschwungen, dass die Leute ihr "Grundeinkommen" über Hartz IV beziehen und die Arbeitgeber brauchen dann nur einen minimalen Stundenlohn zahlen, mit dem die schwarzen Arbeitnehmer dann auf eine Höhe aufstocken können, von der sie das Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel oder die Kleidung für ihre Kinder bezahlen können. Diese Haushalte werden aber sicher nicht diese realen Einkünfte, ebenso wie finanzielle Unterstützungen durch die Verwandtschaft dort bei der Befragung durch das Statistische Bundesamt angegeben haben.

Ich bin 100% sicher, dass die Zahlen dort nicht stimmen. Jeder, der sich in Hartz IV Kreisen bewegt, wird dies konkret wissen oder zumindest ahnen können. Wer nicht betroffen ist und die Politik macht, hingegen stellt sich ahnungslos. Was heute in der Politik geschieht, ist die Demontage der Humanität, die schrittweise Verrohung und Entäußerung aller Menschlichkeit und die Diffamierung und Verhetzung sowie Unterdrückung aller in Hartz IV Gestrandeten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


... older stories

Statistik

Online seit 5863 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.01.19, 16:55
Du bist nicht angemeldet ... anmelden

Werbung

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
Januar
 
März

Letzte Änderungen

Die Wiederkehr des Guttenberg,...
Guttenberg, das zoon-politikon will besteigen wieder...
by gwynn (2012.01.19, 16:55)
Die die Bürger kaputtspart...
Heute las ich einen online Zeitungsbeitrag über...
by gwynn (2012.01.19, 14:34)
Hitlers Geheimnis - hier...
Sehr oft dachte ich darüber nach, wie so viele...
by gwynn (2012.01.19, 14:14)
Lesenswerte Glosse in...
Lange war ich nicht hier, aber heute gibt es Grund....
by gwynn (2011.11.18, 14:05)
Gedanken, die schmerzen
Die Gedanken schwirren durch meinen Kopf, aber alle...
by gwynn (2011.07.03, 14:26)
xml version of this page
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher